15. Eintrag: PREMIERE

10. Juni 2021

Max-Brauer-Schule, Hamburg

Ahoj ihr Landratten,

heute ist es soweit! Jack und und Jules werden das erste Mal anlanden! Wir sind natürlich alle mächtig aufgeregt – wie werden die Inselbewohner*innen sie empfangen? Werden sie zusammen eine gute Zeit haben?

Damit alles bereit ist wenn es um 10 Uhr nun endlich soweit ist, ist die Crew heute morgen früh aus ihren Kojen gestiegen um die letzten Vorbereitungen zu treffen: Das Schiff muss seetüchtig gemacht werden, die Tontechnik muss aufgebaut und mit einem Soundcheck ausprobiert werden. Hier hatten wir eine tolle Unterstützung von Bent, der Schüler an der MBS ist und uns beim Aufbau geholfen hat (nochmals vielen Dank Bent!).

Kurz bevor es hieß “Leinen los und freie Fahrt für Jules & Jack!”, versammelten wir uns als Crew, lauschten den Worten des Kapitäns und wünschten uns toitoitoi. Dabei spuckt man der Reihe nach allen dreimal über die Schulter (noch so ein alter Theaterbrauch).

Jetzt heißt es aber wirklich Bühne …ähh bzw. Basketballplatz frei für “Das Exil des Piraten Ol`Man Jack”!

Die Bewohner*innen der Insel “MBS” hatten eine Menge Spaß und dafür gibt es wohl verdienten Premieren-Applaus!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Logbuch