19. Beitrag: Eine Insel namens Fritz-Karsen-Schule

21. Juni 2021 

Fritz-Karsen-Schule, Berlin-Britz

Ahoj ihr Landratten,

heute steuerten wir gen Südosten und landeten an der Fritz-Karsen-Schule an. Leider haben sich die Temperaturen immer noch nicht abgekühlt und es war unangenehm schwül. Unser Spielort war zudem noch ein Basketballfeld, das komplett keinen Schatten bot. Da es einfach nicht mehr aushaltbar war in der prallen Sonne zu zuschauen, unterbrachen wir ungefähr in der Mitte die Aufführung. Ganz am Rand des Basketballfeldes war ein kleinwenig Schatten durch die umstehenden Bäume. Also richteten wir unsere „Bühne“ neu aus, sodass die Aufführung nun von dort aus gut zu verfolgen war. Leider reichte aber bei weitem der Schatten nicht für die gesamten Inselbewohner*innen aus, sodass wir notdürftig aus einer Plane noch einen Sonnenschutz bastelten. Da wir diesen nirgendwo befestigen konnten, zeigte unser Kapitän und unser Steuermann vollen Einsatz, indem sie für die restliche Aufführung das Sonnensegel hielten. 

Es war bemerkenswert wie Leo und Benni trotz der extremen Hitze weiter gespielt haben und mal wieder alles gegeben haben! 

Glücklicherweise konnten wir dann für die nächsten Aufführungen umziehen zu einem schattigeren Plätzchen. 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Logbuch