20. Eintrag: Wiederaufnahmeproben

12. & 13.08.

Ahoj ihr Landratten,

es geht wieder los! Nachdem sich unsere Crew über den Sommer auf Landgang befunden hat, und an verschiedenen Orten Abenteuer erlebt hat – es gibt Gerüchte, dass man einen Piraten in Polen vom Pferd fallen sah, aber pssst! – kommen wir nun alle wieder zusammen um gemeinsam erneut zur See zu fahren. Aber bevor wir wieder auf vermeintlich unbewohnten Inseln anlanden können, muss noch so manches erledigt werden. Allen voran muss unser Schiff, die Lady Fellony, wieder seetüchtig gemacht werden. Bei unserer letzten Tour hat sich die gute alte Lady Fellony das ein oder andere kleine Leck eingefangen. Also legten wir nach Anleitung unserer Schiffszimmerin Lili Hand an und machten unser Bühnenschiff wieder seetauglich. 

In einem zweiten Schritt schauen wir uns unseren Kurs nochmal an. Wie genau war der nochmal? Gibt es kleine Stellschrauben an denen wir drehen können, damit die Seefahrt noch runder wird? Darüber sprechen wir mit der gesamten Crew. Aber da wir ja im Theater sind, und bloßes reden hier nicht reicht, werden Benni & Leo zu Jack & Jules und brechen probeweise in diesem Park zusammen in See – und haben direkt eine Zuschauerin für sich gewinnen können. 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Logbuch