6. Eintrag: Jack findet eine leere Flasche an Deck

22. Mai 2021

Warum sollte ich eine leere Flasche mit an Board nehmen?

Ahoi ihr Landratten,

Was gehört zu Piratengeschichten immer dazu? Richtig, ein guter Schuss Grusel! Und auch alte Legenden. Oft weiß man bei Piratengeschichten nie so richtige wie viel jetzt wirklich so passiert ist und wie viel nicht. Auf jeden Fall gibt es eine Menge Piraten, über die es schaurige Geschichten gibt. Und auch Jack und Jules werden der eine oder andere Pirat und seine oder ihre Geschichte über den Weg laufen… Heute zum Beispiel ist Captain James Flint ohne Ankündigung in unserem Berliner Hafen aufgetaucht! Herrje, hat der uns einen Schrecken eingejagt. Naja, also so wirklich persönlich kam er nicht vorbei… Wie soll ich das nur beschreiben was vorhin passiert ist? Also das fing alles mit einer leeren Flasche – wartet, die ist doch gar nicht leer! – an. Jack fand sie unter Deck des Schiffes.. Wir alle, also die gesamte Crew, saß dann grübelnd vor der mysteriösen Flasche und überlegten, was es mit ihr wohl genau auf sich hat. Unser Captain hat dann schlussendlich das Rätsel gelöst! Hier erklärt er es euch – aber Achtung – klickt erst, wenn Jules und Jack schon bei Euch auf der Insel waren!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Logbuch