8. Eintrag: Auskundschaftung möglicher Inseln

26. Mai 2021

Besuch Werbellinsee-Grundschule

Ahoj ihr Landratten,

heute treffen wir uns nicht in unserem sicheren Berliner Hafen, dem tik-Theater, sondern wir machen uns auf um unsere Umgebung unsicher zu machen. Jules Orientierungssinn und Jacks Steuermannskunst – zugegeben, kurz schipperten wir in die falsche Richtung – lotste uns nach Schöneberg, zu einer Insel namens Werbellinsee-Grundschule. Es begrüßte uns eine der Anführerinnen der Insel herzlich und zeigte uns das Gelände. Die Insel bestach uns mit seiner Vielfältigkeit: hier gibt es einen kleinen Strand, ein Waldstück, ein Amphitheater – aber vor allem sehr nette Menschen. Wir verabredeten mit der Anführerin einen Termin und freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Logbuch