3. Eintrag: Wir stechen in See!

14. Mai 2021

Probenauftakt

Ahoj ihr Landratten!

Heute ist ein großer Tag, den es heißt endlich “Leinen los – wir stechen in See!” Wir starten heute mit unseren “richtigen” Proben. In Echt – ganz ohne Internet. Wir freuen uns alle schon sehr, nun Ideen auszuprobieren über die wir bisher nur gesprochen haben. Und ihr kennt das sicher auch, nachdem man viel geredet hat, möchte man endlich mal sich bewegen und was machen. 

Aber bevor wir damit anfangen, lassen wir uns alle auf das Coronavirus testen. Das werden wir jetzt jeden Tag vor unserer Probe tun. Weil Sicherheit ist uns das wichtigste an Deck! Und damit es auch möglichst sicher ist, wenn wir in ein paar Wochen das erste Mal auf einer vermeintlich unbewohnten Insel stranden – also bei Euch an der Schule – kümmerten wir uns heute auch erfolgreich um Impftermine für die gesamte Crew.

Wir zogen ins “Theater im Kino”, das während unserer Probenzeit in Berlin unser sicherer Hafen sein wird. Hier beugten wir uns zunächst über die aktuellen und erweiterten Seekarten, an denen unser Steuermann in den letzten Tagen eifrig gearbeitet hatte. Unsere Seekarte hatte zwar noch ein paar blinde Flecken, aber der größte Teil unseres Seefahrt Kurses stand jetzt fest. Nach dem gemeinsamen Lesen ging es dann endlich auf die Bühne! Aber wo fängt man am besten an? Naja, mit dem Anfang! Leonie wurde zur Jules Vermont V. und Benni zum Ol’Man Jack – Ayy! 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Logbuch