4. Eintrag: Wer sind Jack und Jules eigentlich?

16. Mai 2021

Figurenfindung

Ahoj ihr Landratten!

Heute ist auch unser Steuermann mit dabei und möchte gerne mit uns über unseren gemeinsamen Kurs sprechen. Genauer: über den Kurs von Jules Vermont V. und von Ol’ Man Jack. Wer sind die beiden eigentlich? Wo kommen sie her? Was haben sie schon erlebt? Dafür teilen wir die Crew in zwei Lager. Der Captain und Jack suchen sich draußen ein lauschiges Plätzchen und der Steuermann, Jules und ich besprechen uns in der Kajüte. Wir sprechen über die Fragen und jede Teilcrew dachte sich drei Geschichten aus. Als wir wieder zusammen kamen, lauschten wir uns gegenseitig den Erzählungen von Jules und von Jack. Wir fanden heraus, dass Jack es gerne sauber mag und auch gerne mal seine Augen entspannt. Jules wiederum möchte sich frei wie ein Vogel fühlen und möchte nicht so gerne über die Zeit sprechen bevor sie nach Nassau gekommen ist. 

Das gegenseitige Erzählen der Seefahrtsgeschichten hat uns für unsere eigene Seefahrt einen großen Windstoß nach vorn gebracht.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Logbuch